Biertest: Mahou

Das Mahou ist eines der mitunter am weitesten verbreiteten Biere in Spanien. Man findet es zumindest in Alicante fast überall in jeder Bar, jedem Bistro und Restaurant. Es geht unglaublich leicht die Kehle herunter, hat nahezu keinen Bitterstoff, der die Zunge reizen würde. Im Glas befindet sich eine zarte Krone über dem goldgelblichen Gerstensaft, so dass der leicht herbe Geschmack besonders im Glas und nicht in der Flasche am Hals hervortritt.

Meiner Meinung nach ist es für den absolut günstigen Preis der Renner des spanischen Sommers, aber was will man sonst als Tourist auch machen? Für durchschnittlich 1,60 Euro in der Lokalität oder für 99 Cent in der 1 Liter Flasche, aus der das Bier immer noch stattlich schmeckt, ist man mit einfachen Mitteln dabei, einen schönen Abend oder Nachmittag zu gestalten. Von der Brauerei Grupo Mahou San Miguel werden noch einige andere Biere hergestellt, die man bestimmt schon einmal des öfteren auch in Deutschland als Exportschlager gesehen hat. Na dann erstmal Prost! 😉

Unsere Bewertung
(8 von 10)



Was ist Lounge Mix?

loungemix.de ist das virtuelle Projekt von ein paar Freunden, die als selbsternanntes Experten-Team an der hauseigenen Bar aktiv heimisch geworden sind.

Feeds für Zuhause

Leser Kommentieren

  • Bert V. Burton in Rosecreek Cabernet Sauvignon:
    jo, warum nehmens des thema so oag durch? sie habn sonst nix zu...
  • Sherry Dyer in Tequila Sunrise:
    Vorzugsweise fängt man mit dem Bier trinken in jungen Jahren an. Ein noch gesundes...
  • Peter in White Russian:
    @ h34d Sehr guter Beitrag, so sehe ich das auch, entweder Sahne, oder Milch. Ich persönlich...
  • serenity in Mojito:
    Der Mojito ist wohl der beste Cocktail, aber bei der Zubereitung dreht sich jedem Cubaner der...
  • K. Müller in Cobra:
    Naja, also die Beschriftung Flasche sieht auf den ersten Blick jetzt nicht so ansprechend aus....
  • Edith in Mai Tai:
    Das mit der Limettenschale ist wirklich schick. Mit diesem optischen Genuss schmeckts gleich nochmal...
  • nico haupt in Cobra:
    hmm, ich trinke es immer beim taiwaner meines vertrauens. würde es aber nicht dort trinken, wenn...
  • Karin in Castillo De Liria:
    Danke für den Tipp, ich bin ehrlich gesagt erst vor 5 Monaten auf den geschmack von Wein...
  • H.K. in Tequila Sunrise:
    Bin eigentlich kein Cocktail Fan trinke lieber Wein, aber nichts geht über einen Tequila...
  • Simon in Tequila Sunrise:
    Hallo, also einen Tequila Sunrise ohne Zitronensaft grenzt an Respektlosigkeit vor einem...

Kategorien

Mit diesen Suchbegriffen findet man Lounge Mix über Google und Konsorten - diese geben wir hier zensiert wieder.