Viña Espolon (Rioja)

Dieser spanische Rotwein ist ein 2003er Jahrgang. Vom Geschmack her erweist sich dieser Wein als recht fruchtig und hat einen sehr kräftigen Geschmack. Doch nach einem Glas des Weines gewöhnt man sich sehr schnell an den Geschmack, vor allem, wenn man noch eine nette Kleinigkeit nebenbei verzehren kann. Insgesamt war der Wein wohlschmeckend und reichhaltig im Geschmack. Nach einer Flasche zu zweit hat man auch genug getrunken – und man weiß somit, wann es Zeit wird aufzuhören und lieber schlafen zu gehen – oder was auch immer man anschließend vorhat.

Den Wein haben wir in einem Carréfour-Supermarkt in San Vicente nahe Alicante zu einem absolut günstigen Preis erstanden (ca. 1,60 Euro). Er wird daher vermutlich nicht überall erhältlich sein, aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann man gerne mal die Augen aufhalten danach, zumal es ja nicht immer der teuerste Wein sein muss. Ob der Wein in Deutschland erhältlich ist, muss natürlich ausprobiert werden. Da es ein Rioja ist, wird sowieso ein allgemeiner Preisaufschlag verhangen worden sein, so dass der deutsche Preis sich bei mindestens 5 Euro einpendeln wird.

Unsere Bewertung
(7 von 10)


Was ist Lounge Mix?

loungemix.de ist das virtuelle Projekt von ein paar Freunden, die als selbsternanntes Experten-Team an der hauseigenen Bar aktiv heimisch geworden sind.

Feeds für Zuhause

Leser Kommentieren

  • Bert V. Burton in Rosecreek Cabernet Sauvignon:
    jo, warum nehmens des thema so oag durch? sie habn sonst nix zu...
  • Sherry Dyer in Tequila Sunrise:
    Vorzugsweise fängt man mit dem Bier trinken in jungen Jahren an. Ein noch gesundes...
  • Peter in White Russian:
    @ h34d Sehr guter Beitrag, so sehe ich das auch, entweder Sahne, oder Milch. Ich persönlich...
  • serenity in Mojito:
    Der Mojito ist wohl der beste Cocktail, aber bei der Zubereitung dreht sich jedem Cubaner der...
  • K. Müller in Cobra:
    Naja, also die Beschriftung Flasche sieht auf den ersten Blick jetzt nicht so ansprechend aus....
  • Edith in Mai Tai:
    Das mit der Limettenschale ist wirklich schick. Mit diesem optischen Genuss schmeckts gleich nochmal...
  • nico haupt in Cobra:
    hmm, ich trinke es immer beim taiwaner meines vertrauens. würde es aber nicht dort trinken, wenn...
  • Karin in Castillo De Liria:
    Danke für den Tipp, ich bin ehrlich gesagt erst vor 5 Monaten auf den geschmack von Wein...
  • H.K. in Tequila Sunrise:
    Bin eigentlich kein Cocktail Fan trinke lieber Wein, aber nichts geht über einen Tequila...
  • Simon in Tequila Sunrise:
    Hallo, also einen Tequila Sunrise ohne Zitronensaft grenzt an Respektlosigkeit vor einem...

Kategorien

Mit diesen Suchbegriffen findet man Lounge Mix über Google und Konsorten - diese geben wir hier zensiert wieder.