Wir sind ja eigentlich im Urlaub und nicht erreichbar und fern ab von jedwedem Etablissement, doch in der vergangenen Woche konnten wir einen kleinen Biertest durchziehen – und zwar mit dem Jubiläumsbier der Universität Greifswald zur 550 Jahre Feier.

Es galt also die Biere Rubenow und Karzer zu testen. Die Farbe war bei beiden ursprünglich hellen Bieren angenehm dunkel. Der Geschmack war würzig und erfrischend, kaum herb oder durch irgendwelche Zusätze verspielt. Beim Karzer sprach eine leichte Note von Hopfen für sich. Jedes dieser Biere lies sich ohne Probleme leeren, so dass man am liebsten noch ein weiteres bestellt hätte. Doch wir hatten nur jeweils eines der Biere gekauft. Der Preis für das im Universitätsladen verkaufte Gebräu ist jedoch aufgrund des Hausverkaufes ein wenig teurer. Pro Flasche muss man mit ungefähr 1,50 Euro exklusive Pfandgeld rechnen, aber zu einem Jubiläum wie diesem kann man sich es gerne gönnen.

Hergestellt wurden diese zwei Jubiläumsbiere vom Vielanker Brauhaus, einer kleinen Brauerei in Ostdeutschland. Und dafür, dass eines dieser Biere in naher Zukunft in Serienproduktion gehen soll, lohnt es sich ungemein, eine der ersten Flaschen als Andenken aufzuheben! Der positive Eindruck dieser neuen Produktionen, welche vielleicht auch nur aus den ursprünglichen Hausmarken der Brauerei stammen könnten, vollzieht sich in der entsprechenden Bewertung.

Unsere Bewertung
(8 von 10)



Was ist Lounge Mix?

loungemix.de ist das virtuelle Projekt von ein paar Freunden, die als selbsternanntes Experten-Team an der hauseigenen Bar aktiv heimisch geworden sind.

Feeds für Zuhause

Leser Kommentieren

  • Bert V. Burton in Rosecreek Cabernet Sauvignon:
    jo, warum nehmens des thema so oag durch? sie habn sonst nix zu...
  • Sherry Dyer in Tequila Sunrise:
    Vorzugsweise fängt man mit dem Bier trinken in jungen Jahren an. Ein noch gesundes...
  • Peter in White Russian:
    @ h34d Sehr guter Beitrag, so sehe ich das auch, entweder Sahne, oder Milch. Ich persönlich...
  • serenity in Mojito:
    Der Mojito ist wohl der beste Cocktail, aber bei der Zubereitung dreht sich jedem Cubaner der...
  • K. Müller in Cobra:
    Naja, also die Beschriftung Flasche sieht auf den ersten Blick jetzt nicht so ansprechend aus....
  • Edith in Mai Tai:
    Das mit der Limettenschale ist wirklich schick. Mit diesem optischen Genuss schmeckts gleich nochmal...
  • nico haupt in Cobra:
    hmm, ich trinke es immer beim taiwaner meines vertrauens. würde es aber nicht dort trinken, wenn...
  • Karin in Castillo De Liria:
    Danke für den Tipp, ich bin ehrlich gesagt erst vor 5 Monaten auf den geschmack von Wein...
  • H.K. in Tequila Sunrise:
    Bin eigentlich kein Cocktail Fan trinke lieber Wein, aber nichts geht über einen Tequila...
  • Simon in Tequila Sunrise:
    Hallo, also einen Tequila Sunrise ohne Zitronensaft grenzt an Respektlosigkeit vor einem...

Kategorien

Mit diesen Suchbegriffen findet man Lounge Mix über Google und Konsorten - diese geben wir hier zensiert wieder.