Mojito

Die heißen Tage nehmen noch nicht ab, und deswegen vergönnten wir uns in der letzten Woche einen Mojito. Erfunden wurde der Cocktail in den ersten Dekaden des letzten Jahrhunderts natürlich auf Kuba, und deswegen nehmen wir statt handelsüblichem Rum auch den guten alten immer wieder bewährten Havana Club.

Mojito

  • 6cl Havana Club 3 Anos
  • 1 Limette
  • 2TL weisser Zucker
  • frische Minze
  • Mineralwasser / Sodawasser

Die Limette wird geachtelt und zusammen mit dem Zucker und ca. 8 großen Minzeblättern in ein Longdrinkglas oder Caipirinhaglas gegeben. Mit dem Stößel wird das ganze dann fröhlich zerquetscht, danach wird das Glas mit Eiswürfeln oder Crushed Ice befüllt.

Zu guter Letzt wird der Havana Club in das Glas gegeben, mit kühlem Mineralwasser aufgefüllt und eventuell mit einem kleinen Minzezweig garniert. Dieser Cocktail ist bei weitem mein persönlicher Lieblingscocktail – mehr Erfrischung geht nicht!

Unsere Bewertung
(10 von 10)


3 Antworten zu “Mojito”  

  1. 1 Kat

    Das optimale Sommergetränk 🙂

  2. 2 Ibor Maske

    Schmeckt guuuut!

  3. 3 serenity

    Der Mojito ist wohl der beste Cocktail, aber bei der Zubereitung dreht sich jedem Cubaner der Magen um: In einem ECHTEN Mojito werden NIEMALS die Limetten zerdrückt – es wird lediglich der Saft dazugegeben, da der Geschmack der Schale den feinen Geschmack vom Havana Club verfälscht. Das ist eine typisch europäische Marotte, die Limetten zu zerstampfen.


Was ist Lounge Mix?

loungemix.de ist das virtuelle Projekt von ein paar Freunden, die als selbsternanntes Experten-Team an der hauseigenen Bar aktiv heimisch geworden sind.

Feeds für Zuhause

Leser Kommentieren

  • Bert V. Burton in Rosecreek Cabernet Sauvignon:
    jo, warum nehmens des thema so oag durch? sie habn sonst nix zu...
  • Sherry Dyer in Tequila Sunrise:
    Vorzugsweise fängt man mit dem Bier trinken in jungen Jahren an. Ein noch gesundes...
  • Peter in White Russian:
    @ h34d Sehr guter Beitrag, so sehe ich das auch, entweder Sahne, oder Milch. Ich persönlich...
  • serenity in Mojito:
    Der Mojito ist wohl der beste Cocktail, aber bei der Zubereitung dreht sich jedem Cubaner der...
  • K. Müller in Cobra:
    Naja, also die Beschriftung Flasche sieht auf den ersten Blick jetzt nicht so ansprechend aus....
  • Edith in Mai Tai:
    Das mit der Limettenschale ist wirklich schick. Mit diesem optischen Genuss schmeckts gleich nochmal...
  • nico haupt in Cobra:
    hmm, ich trinke es immer beim taiwaner meines vertrauens. würde es aber nicht dort trinken, wenn...
  • Karin in Castillo De Liria:
    Danke für den Tipp, ich bin ehrlich gesagt erst vor 5 Monaten auf den geschmack von Wein...
  • H.K. in Tequila Sunrise:
    Bin eigentlich kein Cocktail Fan trinke lieber Wein, aber nichts geht über einen Tequila...
  • Simon in Tequila Sunrise:
    Hallo, also einen Tequila Sunrise ohne Zitronensaft grenzt an Respektlosigkeit vor einem...

Kategorien

Mit diesen Suchbegriffen findet man Lounge Mix über Google und Konsorten - diese geben wir hier zensiert wieder.