Cape Codder

So einfach zuzubereiten, so genial im Geschmack: Unser Cape Codder in der „high-end“ Version hat einen besonderen Geschmack. Für alle Verachter eines aromatisierten Vodkas gilt der Hinweis, dass er sich auch mit ordinären russischen Erzeugnissen zusammenbrauen lässt. Aber man sollte dabei lieber auf ein höherwertiges Produkt mit mindesten 40 % vol. zurückgreifen, da ein gewisser „Schädelfaktor“ entstehen könnte. Wenn auch gleich dieser Cocktail ein Hochgenuss in gewissen Kreisen ist, überwiegt jedoch seine Einfachheit in unserer Wertung als Abzugsgrund. Die Mixkunst bleibt einfach auf der Strecke und wir fühlen uns unterfordert.

Cape Codder

  • 6cl Absolut Vanilia
  • 10cl Cranberrysaft
  • 1 Spritzer Limettensaft

Anstatt des für einen Cape Codder üblich verwendeten Highball-Glas oder gar Old Fashioned Glas verwenden wir ein etwas untypisches Caipirinha-Glas aus einzig diesem Grund: Es passt mehr Crushed Ice hinein als in die anderen, so dass die recht starke Mischung aus Vodka und Cranberrysaft uns nicht die Schuhe auszieht.

Das Glas wird mit dem Eis bis zum Rand gefüllt, der Cranberrysaft in das Glas gegeben und mit dem Vodka eine nahezu saubere Linie aus optischen Gründen gezogen – fertig, lecker, gut verpackt.

Unsere Bewertung
(8 von 10)


Was ist Lounge Mix?

loungemix.de ist das virtuelle Projekt von ein paar Freunden, die als selbsternanntes Experten-Team an der hauseigenen Bar aktiv heimisch geworden sind.

Feeds für Zuhause

Leser Kommentieren

  • Bert V. Burton in Rosecreek Cabernet Sauvignon:
    jo, warum nehmens des thema so oag durch? sie habn sonst nix zu...
  • Sherry Dyer in Tequila Sunrise:
    Vorzugsweise fängt man mit dem Bier trinken in jungen Jahren an. Ein noch gesundes...
  • Peter in White Russian:
    @ h34d Sehr guter Beitrag, so sehe ich das auch, entweder Sahne, oder Milch. Ich persönlich...
  • serenity in Mojito:
    Der Mojito ist wohl der beste Cocktail, aber bei der Zubereitung dreht sich jedem Cubaner der...
  • K. Müller in Cobra:
    Naja, also die Beschriftung Flasche sieht auf den ersten Blick jetzt nicht so ansprechend aus....
  • Edith in Mai Tai:
    Das mit der Limettenschale ist wirklich schick. Mit diesem optischen Genuss schmeckts gleich nochmal...
  • nico haupt in Cobra:
    hmm, ich trinke es immer beim taiwaner meines vertrauens. würde es aber nicht dort trinken, wenn...
  • Karin in Castillo De Liria:
    Danke für den Tipp, ich bin ehrlich gesagt erst vor 5 Monaten auf den geschmack von Wein...
  • H.K. in Tequila Sunrise:
    Bin eigentlich kein Cocktail Fan trinke lieber Wein, aber nichts geht über einen Tequila...
  • Simon in Tequila Sunrise:
    Hallo, also einen Tequila Sunrise ohne Zitronensaft grenzt an Respektlosigkeit vor einem...

Kategorien

Mit diesen Suchbegriffen findet man Lounge Mix über Google und Konsorten - diese geben wir hier zensiert wieder.