Biertest: Erdinger Weißbräu Kristallklar

Wir beginnen unseren offiziellen Start von Lounge Mix mit einem Biertest, und zwar mit nichts anderem als einem kristallklaren Erdinger. Nachdem wir eine schöne Haube in unseren Gläsern gezeugt hatten, prosteten wir uns zu, erdeten die Gläser und tranken, nein, zogen den ersten Schluck. Stark prickelnd. Und das nicht nur im Glas, sondern auch in der Speiseröhre. Dieses Weißbier wirkt sehr lecker und frisch. Ob mit oder ohne Zitrone genossen, ist dieses Erdinger Weißbräu als ein Kristallklar ein sommerlich frischer Genuss.

Besonders anregend wirkt hierbei der unermütliche Vorstoß der Kohlensäure, die durchgängig durch das Glas nach oben schießt. Dieses Kristall ist wirklich ein Feines. Und nicht nur im Glas wirkt die Kohlensäure wie ein optisches Highlight. Nein, wir stellen durch den übermäßigen Konsum der Kohlensäure innerhalb von wenigen Sekunden fest, dass die Wirkung auf noch schlimmer ausufert als würde man Cola trinken. Die Verdauungsorgane begrüßen es entsprechend.

Unsere Bewertung
(9 von 10)


Ein Kommentar zu “Biertest: Erdinger Weißbräu Kristallklar”  

  1. 1 Friedl

    So unterschiedlich sind also die Geschmäcker.
    Bei uns in München ist das Erdinger Kristall fast verpönt.
    Die zwei Kisten die ich mir mal liefern ließ wären
    beinahe abgelaufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner Friedl
    Getränke Friedl

Antworten



Was ist Lounge Mix?

loungemix.de ist das virtuelle Projekt von ein paar Freunden, die als selbsternanntes Experten-Team an der hauseigenen Bar aktiv heimisch geworden sind.

Feeds für Zuhause

Leser Kommentieren

Kategorien

Mit diesen Suchbegriffen findet man Lounge Mix über Google und Konsorten - diese geben wir hier zensiert wieder.